Markus Hofmann

Markus Hofmann, CSP ist der wohl inspirierendste und effektivste Gedächtnisexperte Europas und einer der begehrtesten Vortragsredner für Unternehmen aller Branchen. Markus Hofmann ist als Vorstandsmitglied der German Speakers Association (GSA) aktiv und einer von wenigen deutschsprachigen Certified Speaking Professionals weltweit. Neben seiner Tätigkeit als Keynote-Speaker steht er mit der Fachwelt in intensivem Wissens- und Erfahrungsaustausch: u.a. als Direktor des Steinbeis Transfer Instituts "Professional Speaker", Lehrbeauftragter an der Steinbeis Hochschule Berlin und der Management-Universität St. Gallen sowie als Dozent an der ZfU International Business School. Seit 2014 ist er zudem Träger des Deutschen Weiterbildungspreises.

Boris Grundl

Keynote-Speaker Boris Grundl redet Klartext, bleibt dabei stets humorvoll und bringt die Dinge präzise auf den Punkt. Er beeindruckt. Er inspiriert. Er begeistert.

90 % seines Körpers sind gelähmt. Unwiederbringlich. Mit Mitte zwanzig ein hoffnungsvoller Spitzensportler und erfolgsverwöhnter Sunnyboy, der das Leben voll auskostet. Ein Grenzgänger auf der Suche nach dem nächsten Kick. Dann der Unfall. Scheinbar alles verloren: Sport, Karriere, Zukunft … Doch was ihm geblieben ist, hat er wie kein anderer genutzt: Ein klar denkender Kopf, zehn Prozent Restmuskulatur und ein immens starker Wille gepaart mit einer großen Ehrlichkeit gegenüber sich selbst. Das genügt. Aus dem Häufchen Elend nach dem Unfall wurde Boris Grundl einer der besten Rollstuhl-Rugby-Spieler der Welt. Er wurde ein erfolgreicher Manager, ein gefragter Führungsexperte, einer der besten Vortragsredner Europas.

Holger Syhre

Holger Syhre ist durch seine Tätigkeiten als Technischer Leiter und Geschäftsführer in Unternehmen der Event-Wirtschaft ein ausgewiesener Experte für Unternehmensführung aus verschiedenen Perspektiven. Er lehrt u.a. an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Ravensburg an der International School of Management (ISM) in Dortmund sowie der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach.

Seit über 30 Jahren ist Herr Syhre im Veranstaltungsbereich tätig und hat bereits wichtige Veranstaltungen geplant und durchgeführt. 

Die Fort-, Aus- und Weiterbildung begleitet auch seinen eigenen Weg, weshalb er sein Wissen gerne weiter gibt.

Dr. Magda Bleckmann

Dr. Magda Bleckmann ist eine promovierte Betriebswirtin und hat über 15 Jahre Erfahrung in der österreichischen Spitzenpolitik als Fraktionschefin, Nationalratsabgeordnete und Landesrätin. Heute ist sie erfolgreiche Unternehmerin, gefragte Rednerin, Spitzentrainerin, Businesscoach und Bestsellerautorin des Buches „Die geheimen Regeln der Seilschaften – erfolgreich netzwerken“ mit mehreren Ratgebern.

Die Expertin für Erfolgsnetzwerke ermöglicht Euch, locker mit Menschen ins Gespräch zu kommen, sich überzeugend zu präsentieren und steigert damit den eigenen Erfolg.

Tom Naber

Tom Naber konnte schon während seines Studiums in verschiedenen Agenturen Erfahrungen in den Bereichen Kommunikation und Eventmanagement sammeln. In seiner Karriere spezialisierte er sich in diesen Bereichen und betreute hierbei namhafte Kunden aus der Medien- & Musikindustrie. Dazu gehört seit Jahren die Organisation des größten Eintagesfestivals in NRW. Über seine Erfahrungen wird er in seinem Vortag „Eventmanagement in der Open Air Branche – Zwischen Künstlern und Foodtrucks“ referieren.

Martin Stemerdink

Professionalität und Kreativität in der Kundenbetreuung bei Party Rent: Seit mehr als 18 Jahren zeigt Martin Stemerdink mit Hands-on-Mentalität und einem guten Gespür für das Eventbusiness, dass Live-Kommunikation seine Passion ist. Kundenbetreuung, Vertriebsleitung, Prokurist - Herr Stemerdink hat verschiedene berufliche Stationen durchlaufen, um heute als Vorstandsmitglied internationale Key Accounts bei der Ausstattung und Logistik von Events zu beraten.

Marcus Moroff

Marcus Moroff ist Geschäftsführer der PerEx GmbH.

Er ist Experte auf den Gebieten Umsetzung der Versammlungsstätten-Verordnung und Event-Sicherheit. Seine Spezialgebiete sind sichere Eventplanungen und der Erhalt lang bestehender Veranstaltungen.

Persönlich Exklusiv drückt perfekt die Firmenphilosophie aus, bestehend aus persönlicher Beratung, individuell zugeschnittener Betreuung. Grundlage dafür ist ein reichhaltiges Netzwerk mit renommierter Firmen über alle relevanten Branchen hinweg.

Karin Wolffrom

Karin Wolffrom studierte an der DHBW Ravensburg Messe- und Kongressmanagement. Als Gründerin der Online-Plattform www.catering-guides.de verfügt sie über ein vielseitiges und fundiertes Wissen über die Cateringbranche. Seit Januar 2018 bereichert sie das Team der memo-media Verlags-GmbH und freut sich vor allem über den positiven Imagewandel, den das Thema Catering aktuell erhält.

Hans-Jörg Klecha

Seit über 25 Jahren ist Herr Klecha in der Veranstaltungsbranche tätig. Bis zur Gründung der Agentur it’s fair Agentur: Messe&Marketing arbeitete er rund um den Globus in leitenden Funktionen bei renommierten Handelsagenturen, Messegesellschaften und Konferenzveranstaltern im Vertrieb und Marketing, in der Administration sowie als Projekt- und Veranstaltungskoordinator. Mit seinem breiten Erfahrungshorizont begeistert er unsere Kunden für den Messeauftritt und schafft damit die Basis für ihren Messeerfolg.

Oliver Daniel Sopalla

Oliver Daniel Sopalla (Betriebswirt) befasst sich seit über 20 Jahren mit dem Themengebiet Kommunikation, Schwerpunkt Live- und Online-Kommunikation. Er ist geschäftsführender Inhaber der Go Between GmbH, die als Kommunikationsagentur als Dienstleister agiert. Daneben betreibt er mit der Go Between Digital GmbH die Erlebnisweinmesse „Weine vor Freude“ und den Online- Marketing-Kongress „koks.digital“ sowie mit der Biwenko GmbH die Biererlebnismarke „Hopfen sei Dank“.

Dorothee Schulte

Dorothee Schulte ist Diplom-Ökonomin und spezialisiert auf die Bereiche Neue Medien/Internet, Kommunikation und Veranstaltungs-Management. Vielfältige Praxiskenntnisse sammelte sie u. a. als Marketing- und Vertriebsleiterin bei der Internet-Tochter einer großen Verlagsgruppe und im Bereich Weiterbildung bei einem international agierenden Anbieter von Konferenzen und Kongressen. Hinzu kommen Berufserfahrungen als Beraterin, Trainerin und Projektleiterin für ein Marktforschungsinstitut. An der IST-Hochschule für Management (www.ist.de) ist sie als Projektleiterin im Fachbereich Kommunikation & Wirtschaft für die Konzeption neuer Lehrgänge, Marketing und Vertrieb zuständig.